SONSTZukunftswerkstatt "Jugendarbeit und junge Flüchtlinge" am 14.11.2015



Rückblick Zukunftswerkstatt:

„Jugendarbeit und junge Flüchtlinge im Landkreis Eichstätt“

Protokoll Zukunftswerkstatt
Fotoprotokoll Zukunftswerkstatt

Am Samstag, 14. November 2015, fand unsere Zukunftswerkstatt "Jugendarbeit und junge Flüchtlinge im Landkreis Eichstätt" statt.


Über 30 Personen waren gekommen, um mit uns an gemeinsamen Konzepten zur Integration junger Flüchtlinge zu arbeiten.
Wir haben festgestellt, dass einiges bereits sehr gut läuft:
Was läuft gut?


Wir haben jedoch auch Bereiche gefunden, in denen es besser laufen könnte:
Was könnte besser laufen?

Also bastelten wir an Zukunftsvisionen, suchten nach dem Idealzustand:
Vision


Um dann konkrete Ziele zu entwickeln:
Ziele

An diesen werden wir nun weiter arbeiten, um eine gelingende Integration der jungen Flüchtlinge zu erreichen. 
Falls Ihr als Jugendverband oder Verein dazu Fragen oder Anregungen habt, oder aber Unterstützung braucht, meldet Euch bitte bei uns. 

Zukunftswerkstatt 3      Zukunftswerkstatt 2      

Zukunftswerkstatt 4    Zukunftswerkstatt 1

Zeitungsartikel Zukunftswerkstatt